Zum Inhalt wechseln
JavaScript ist deaktiviert!

Unsere Website benötigt JavaScript für die optimale Funktionsfähigkeit. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

Mit der HanseMerkur und HolidayCheck traumhaft abgesichert in den Urlaub
Hamburg, 9 Januar 2018. Urlauberfreundlich und sicher: Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) ist ab sofort exklusiver Reiseschutzpartner der HolidayCheck AG. Die für drei Jahre geschlossene Partnerschaft gilt für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt.
Mit der innovativen Urlauberberatungsplattform an ihrer Seite treibt die HMR ihr Wachstum im DACH-Raum voran.

HolidayCheck ist zur Jahrtausendwende als Hotelbewertungsportal gestartet und hat sich mit kundenorientierten Lösungen schnell zum Reisevermittler weiterentwickelt. „Die HanseMerkur baut ihre Onlinekompetenz seit Jahren intensiv aus. Wir freuen uns daher sehr über die neue Partnerschaft mit HolidayCheck. Deren Vertrauen bestätigt uns einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gemeinsam wollen wir uns in Zukunft weiterentwickeln und dafür eng miteinander arbeiten“, sagt Johannes Ganser, Chief Sales Officer der HMR. „Dabei begeistert uns das Ziel von HolidayCheck, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Es ist ein hoher Anspruch, der unseren Werten entspricht.“

Pascal Dué, Director Customer Service der HolidayCheck AG, beurteilt die Kooperation ganz ähnlich: „Von der Zusammenarbeit profitieren nicht nur beide Parteien, sondern vor allem unsere Urlauber. Mithilfe des umfassenden Reiseschutzangebots von HanseMerkur können unsere Kunden ihren Urlaub sorglos planen und gut abgesichert verreisen.“

Über die HanseMerkur Reiseversicherung AG
Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel zählt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zu den größten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen, leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der 2016 einen Jahresumsatz von rund 1,87 Milliarden Euro erwirtschaftete. Als Marktführer in der See-, Airline und Bustouristik konnte die HMR in 2016 eine Beitragseinnahme von 186,7 Mio. Euro verzeichnen. Sie verfügt sowohl über standardisierte als auch vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reisekranken- und Notfall- sowie Reiserücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Reiseunfall- und Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hmrv.de

Über die HolidayCheck AG
Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck bietet umfangreiches Reise-Know-how: Auf der Plattform www.holidaycheck.de finden Urlauber ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und den für sie perfekten Urlaub buchen. Grundlage hierfür sind über acht Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit ca. 170 ausgebildeten Reiseexperten sowie die Angebote von mehr als 100 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im stark frequentierten Reiseforum und im HolidayCheck Online-Magazin Away. Die HolidayCheck AG ist eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.