Zum Inhalt wechseln
zwei Frauen auf demHüpfball
Unser Austausch mit IhnenAustausch mit Ihnen Ein offener Dialog ist uns wichtig
  • Schnell und einfach
  • Traditionell oder digital
  • Immer gut informiert
Alle Themen auf einen BlickThemenübersicht
Ihre Meinung über unsIhre Meinung
Kundenzufriedenheitsbefragung 2016

Zufriedenen Kunden sind für uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit das wichtigste Gut. Daher wollten wir auch im Sommer 2016 wieder wissen, wie uns Kunden aus den Sparten Kranken, Leben, Sach und Reise wahrnehmen und wie sie die Betreuung, die Produkte und das Serviceangebot bewerten. Insgesamt 2.230 Kunden nutzten die Gelegenheit zur Meinungsäußerung in einem Online-Interview des unabhängigen Marktforschungsinstituts YouGov.

„Die Kundenbefragung deckt nicht nur die Kundenerwartungen auf, sondern zeigt auch, wie gut wir sie erfüllen. So können wir unsere Stärken, aber auch Optimierungspotentiale besser erkennen. Wir freuen uns über die insgesamt sehr positive Wahrnehmung und das Lob unserer Kunden. Aber wir nehmen auch die kritischen Hinweise ernst und arbeiten kontinuierlich daran, den gestiegenen Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden“, erklärt Holger Ehses, Vorstand Kundenservice und Organisationsentwicklung.

Die Gesamtzufriedenheit der HanseMerkur Kunden entwickelte sich 2016 weiter positiv. Damit ist über die Jahre eine kontinuierliche Verbesserung in allen Sparten erzielt worden. Auch die HanseMerkur Vermittler bewerten die Kunden nochmals besser. Doch nicht nur die Zufriedenheit der Kunden ist gestiegen, auch ihre Erwartungen haben zugenommen. So rechnen heutzutage 55 Prozent der Befragten mit einer Zustellung ihrer Police innerhalb von einer Woche, 2010 waren es noch 42 Prozent. Bei der Leistungsfallbearbeitung wünschen sich 82 Prozent der kürzlich befragten Kunden, ihre Kostenrückerstattung spätestens zwei Wochen nach Einreichung zu erhalten. 2010 waren es noch 63 Prozent. 

Unkompliziert und interaktiv Neues erfahrenNeues erfahren
In den sozialen Medien

Soziale Netzwerke sind mittlerweile ein Bestandteil unseres täglichen Lebens. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, folgen Sie uns doch und bleiben so immer auf dem Laufenden. Aktuelle Berichte, interessante Videos und unterhaltsame Gewinnspiele gewähren Ihnen einen etwas anderen Einblick in die HanseMerkur. Und bei Ihren Fragen unterstützen wir Sie natürlich gerne.
Sie finden uns in den folgenden Netzwerken:

Mehr anzeigen
Auf weiteren Kanälen

Natürlich möchten wir, dss auch unsere Kunden, welche die sozialen Medien nicht stark nutzen möchten, stets bestens informiert sind. Lernen Sie die vielfältigen Seiten der HanseMerkur kennen: