Zum Inhalt wechseln
zwei Frauen auf demHüpfball
Unser Austausch mit IhnenAustausch mit Ihnen Ein offener Dialog ist uns wichtig
  • Schnell und einfach
  • Traditionell oder digital
  • Immer gut informiert
Alle Themen auf einen BlickThemenübersicht
Ihre Meinung über unsIhre Meinung
Kundenzufriedenheitsbefragung 2016

Zufriedenen Kunden sind für uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit das wichtigste Gut. Daher wollten wir auch im Sommer 2016 wieder wissen, wie uns Kunden aus den Sparten Kranken, Leben, Sach und Reise wahrnehmen und wie sie die Betreuung, die Produkte und das Serviceangebot bewerten. Insgesamt 2.230 Kunden nutzten die Gelegenheit zur Meinungsäußerung in einem Online-Interview des unabhängigen Marktforschungsinstituts YouGov.

„Die Kundenbefragung deckt nicht nur die Kundenerwartungen auf, sondern zeigt auch, wie gut wir sie erfüllen. So können wir unsere Stärken, aber auch Optimierungspotentiale besser erkennen. Wir freuen uns über die insgesamt sehr positive Wahrnehmung und das Lob unserer Kunden. Aber wir nehmen auch die kritischen Hinweise ernst und arbeiten kontinuierlich daran, den gestiegenen Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden“, erklärt Holger Ehses, Vorstand Kundenservice und Organisationsentwicklung.

Die Gesamtzufriedenheit der HanseMerkur Kunden entwickelte sich 2016 weiter positiv. Damit ist über die Jahre eine kontinuierliche Verbesserung in allen Sparten erzielt worden. Auch die HanseMerkur Vermittler bewerten die Kunden nochmals besser. Doch nicht nur die Zufriedenheit der Kunden ist gestiegen, auch ihre Erwartungen haben zugenommen. So rechnen heutzutage 55 Prozent der Befragten mit einer Zustellung ihrer Police innerhalb von einer Woche, 2010 waren es noch 42 Prozent. Bei der Leistungsfallbearbeitung wünschen sich 82 Prozent der kürzlich befragten Kunden, ihre Kostenrückerstattung spätestens zwei Wochen nach Einreichung zu erhalten. 2010 waren es noch 63 Prozent. 

Unkompliziert und interaktiv Neues erfahrenNeues erfahren
In den sozialen Medien

Soziale Netzwerke sind mittlerweile ein Bestandteil unseres täglichen Lebens. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, folgen Sie uns doch und bleiben so immer auf dem Laufenden. Aktuelle Berichte, interessante Videos und unterhaltsame Gewinnspiele gewähren Ihnen einen etwas anderen Einblick in die HanseMerkur. Und bei Ihren Fragen unterstützen wir Sie natürlich gerne.
Sie finden uns in den folgenden Netzwerken:

Facebook
FacebookFacebook

Ob Kampagnen- oder Produktthemen, Gewinnspiele oder sonstige Aktionen: Auf unserer Facebook-Seite finden Sie Neuigkeiten rund um die HanseMerkur. Hier wird "Hand in Hand ist ..." nicht nur erlebbar gemacht, sondern tatsächlich vorgelebt: Mit einer Antwortquote über 90 Prozent und schnellen Antwortzeiten reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden – und derer, die es werden wollen.

Twitter
TwitterTwitter

Sie wollen über die HanseMerkur in Echtzeit informiert werden? Dann folgen Sie uns auf Twitter! Ob Live-Ticker bei Pressekonferenzen, Berichterstattung bei Events wie z. B. dem Kinderschutzpreis oder brandaktuelle Zahlen und Fakten zum Unternehmen: Auf Twitter treten wir mit Ihnen in den Dialog und informieren Sie zeitnah und aktuell!

YouTube
YouTubeYouTube

In unserem YouTube-Kanal finden Sie nicht nur die aktuellen "Hand in Hand"-Spots der HanseMerkur Versicherungsgruppe, sondern – praktisch in Playlists sortiert – auch Videos zu Kundenservice oder unserem Kinderschutzpreis.

Xing
XingXing

Erfahren Sie mehr über die HanseMerkur Versicherungsgruppe als Arbeitgeber! Auf unserem Xing-Profil gibt es nicht nur Neuigkeiten aus dem Bereich Personalentwicklung , sondern auch aktuelle Stellenangebote und Bewertungen.

kununu
kununukununu

Wie sehen Arbeitnehmer die HanseMerkur Versicherungsgruppe? In welchen Punkten hebt sich die HanseMerkur von anderen Unternehmen besonders positiv hervor? Antworten auf diese Fragen beantwortet Ihnen unser kununu-Profil: Ganz nach unserem Leitgedanken „Hand in Hand ist HanseMerkur“ finden Sie hier authentische Bewertungen von Mitarbeitern für (zukünftige) Mitarbeiter.

Facebook Azubi-Seite
Facebook Azubi-SeiteFacebook Azubi-Seite

Abwechslungsreich, vielseitig und mehrfach ausgezeichnet: Das ist eine Ausbildung bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Und warum sie mehr als „nur“ eine Berufsvorbereitung ist, zeigen unsere Auszubildenden auf „ihrer“ eigenen Facebook-Seite. Sie berichten über den Ausbildungsalltag und zeigen die Vielschichtigkeit auf, die unsere Ausbildungsberufe und duale Studiengänge charakterisieren.

Mehr anzeigen
Auf weiteren Kanälen

Natürlich möchten wir, dss auch unsere Kunden, welche die sozialen Medien nicht stark nutzen möchten, stets bestens informiert sind. Lernen Sie die vielfältigen Seiten der HanseMerkur kennen:

Newsletter
NewsletterNewsletter

Aktuelle Informationen, clevere Tipps zur Gesundheit und Sicherheit sowie neue, wissenswerte Trends werden Ihnen alle zwei Monate in unserem Newsletter vorgestellt. Wenn Sie keine Neuigkeiten zu Gesundheit, Reise, Vorsorge und vielem mehr verpassen wollen, dann melden Sie sich jetzt hier für unseren Newsletter an!

Kundenbrief Aktuell
Kundenbrief AktuellKundenbrief Aktuell

Unsere Kunden der privaten Kranken­versicherung erhalten zweimal im Jahr unseren Kundenbrief bequem per Post ins Haus. In dem Kundenbrief werden Ihnen unter anderem Gesundheits­trends und Präventions­maßnahmen, unsere aktuellen Veranstaltungen sowie Neuigkeiten von der HanseMerkur, wie zum Beispiel unsere Ergebnisse aus der Kunden­zufriedenheits­befragung, vorgestellt. Sie dort auch die Möglichkeit Broschüren und Ratgeber zu vielen Gesundheits­themen anzufordern

Informationsbeileger
InformationsbeilegerBeileger

Mehrmals pro Jahr erhalten unsere Kunden, als kleine Überraschung, in ihrer normalen HanseMerkur-Post einen Beileger, passend zu unserem Leitgedanken „Hand in Hand“. Dort wird unter anderem die Entwicklung des Leitge­dankens erklärt, auf nützliche Services wie die Rechnungs-App hingewiesen oder auch die aktuellen Ergebnisse der Kunden­zufriedenheits­befragung vorgestellt. Lassen Sie sich von unseren weiteren Ideen überraschen.