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Frauen arbeiten Hand in Hand in einer Galerie
Unsere MarkenweltMarkenwelt Markenkommunikation für Sie
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Unsere MarkenkommunikationMarkenkommunikation

Die emotionale Aussage von „Hand in Hand ist HanseMerkur“ hat einen hohen Wiedererkennungswert und weckt dabei eine ganze Reihe von Assoziationen, die unsere Haltung widerspiegeln: Verlässlichkeit, Wertschätzung, Verständnis, Respekt und Verantwortung. In unserer Kommunikation wird diese Stärke der Gemeinschaft immer wieder unter Beweis gestellt. Dabei geht es nicht nur um klassische Werbung, sondern darum, das Prinzip „Hand in Hand“ tagtäglich zu leben – sowohl intern als auch extern. 

Unsere Werbe-SpotsWerbe-Spot

Die zentrale Botschaft der HanseMerkur-Spots ist, dass man gemeinsam, also Hand-in-Hand, mehr erreichen kann und wir als Versicherungsverein so auch handeln. Die HanseMerkur-Werbespots sind im Fernsehen auf verschiedenen Privatsendern wie RTL, Pro Sieben, Sat 1, Vox und nTV sowie auch in Kinos bei ausgewählten Filmen zu sehen. Neben der hier gezeigten Version mit mehreren Geschichten, gibt es auch Kurz-Spots von 15 Sekunden in denen jeweils eine Geschichte, die sich stets um Zusammenhalt und Gemeinschaft dreht, gezeigt wird.

Spot „Gemeinsame Pläne“
Spot „Nicht alleine“

Unsere AnzeigenUnsere Anzeigen

Um unseren Leitgedanken „Hand in Hand ist HanseMerkur“ unseren Zielgruppen zu vermitteln schalten wir auch Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen. Neben Wirtschaftstiteln wie Bilanz, brand eins, Capital und Manager Magazin können Sie unsere Anzeigen auch im Zeit Magazin, im Spiegel und Süddeutsche Zeitung Magazin, sowie Plan W, emotion und Barbara finden.

Unsere Media-KooperationenMedia-Kooperationen
Bilanz – GründerpreisGründerpreis

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz startet gemeinsam mit der HanseMerkur und weiteren Partnern eine Gründeroffensive. „Start me up!“ ist eine Initiative für junge UnternehmerInnen, die sich nicht mit Mittelmaß zufriedengeben, sondern Mut, Risikofreude und Spaß an Hochtechnologie haben, junge Leute, die ihre Talente nutzen – und ein großes Unternehmen aufbauen wollen. Der Gewinner bekommt 100.000 Euro Preisgeld und dazu ein Power-Coaching und viele wertvolle Ratschläge von echten Unternehmern. Bewerben Sie sich hier:

Sport1 – DoppelpassSport1

„Wenn Fußball Religion ist, ist der Doppel­pass der Gottes­dienst!“ – so der Sender Sport1 über den bekannten Fußball-Talk sonntags ab 11:00 Uhr. Wir freuen uns, dass Thomas Helmer mit Experten wie Armin Veh, Marcel Reif und Thomas Strunz schon im zweiten Jahr das „Zusammenspiel der Woche“, unterstützt von der HanseMerkur Versicherungs­gruppe, präsentiert. Dort erleben Zuschauer besonders schöne „Hand in Hand“-Momente des Fußballs – perfekte Kombi­nationen, eingespielte Vierer­ketten, beeindruckende Spiel­verlager­ungen und schnelles Kurz­pass­spiel.

emotion – EMOTION.awardEMOTION.award

Zusammen mit der Frauen­zeitschrift EMOTION ging 2016 die Suche nach "Frauen für die Zukunft" weiter. Und da wir daran glauben, dass man gemeinsam mehr erreichen kann, haben wir erstmals beim EMOTION.award den Sonder­preis „Hand in Hand“, dotiert mit 5000 Euro, verliehen. Gesucht wurden Teams ab zwei Personen, die zusammen eine echte Erfolgs­idee in die Tat umgesetzt haben und Hand in Hand ein Vorbild wurden. In dem unheimlich starken Bewerber­umfeld haben sich letztendlich Jana Tepe und Anna Kaiser mit ihrer Jobsharing-­Plattform Tandemploy durchgesetzt.

Tele 5 – SchleFaZTele 5

Film vergeigt? Kein Problem. Kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten werden „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ (kurz SchleFaZ) zum absoluten TV-Erlebnis, das man am besten in Gesellschaft erlebt. Das gefiel auch uns und so waren wir als exklusiver Sponsor mit Opener, Reminder, Closer und maß­geschneiderten Cut Ins und Trailer­sponsoring dabei. SchleFaZ ist aber auch Community. Betreutes Gemeinschaftserlebnis vor dem Fernseher – und im Social Web, wo #SchleFaZ regelmäßig zu den Top5 der Twitter-Charts gehört. Also verstärkten wir unser TV-Maßnahmen mit sendungs­begleitenden Posts und Tweets unter #SchleFaZ.

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Event-SponsoringEvent-Sponsoring
SchleFaZ-PremiereSchleFaZ-Premiere

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