Zum Inhalt wechseln
Frauen arbeiten Hand in Hand in einer Galerie
Unsere MarkenweltMarkenwelt Markenkommunikation für Sie
  • On- und Offline
  • Bought und earned Media
  • Multikanal
Unsere MarkenkommunikationMarkenkommunikation

Die emotionale Aussage von „Hand in Hand ist HanseMerkur“ hat einen hohen Wiedererkennungswert und weckt dabei eine ganze Reihe von Assoziationen, die unsere Haltung widerspiegeln: Verlässlichkeit, Wertschätzung, Verständnis, Respekt und Verantwortung. In unserer Kommunikation wird diese Stärke der Gemeinschaft immer wieder unter Beweis gestellt. Dabei geht es nicht nur um klassische Werbung, sondern darum, das Prinzip „Hand in Hand“ tagtäglich zu leben – sowohl intern als auch extern. 

Unsere Werbe-SpotsWerbe-Spot

Die zentrale Botschaft der HanseMerkur-Spots ist, dass man gemeinsam, also Hand-in-Hand, mehr erreichen kann und wir als Versicherungsverein so auch handeln. Die HanseMerkur-Werbespots sind im Fernsehen auf verschiedenen Privatsendern wie RTL, Pro Sieben, Sat 1, Vox und nTV sowie auch in Kinos bei ausgewählten Filmen zu sehen. Neben der hier gezeigten Version mit mehreren Geschichten, gibt es auch Kurz-Spots von 15 Sekunden in denen jeweils eine Geschichte, die sich stets um Zusammenhalt und Gemeinschaft dreht, gezeigt wird.

Spot „Gemeinsame Pläne“
Spot „Nicht alleine“

Unsere AnzeigenUnsere Anzeigen

Um unseren Leitgedanken „Hand in Hand ist HanseMerkur“ unseren Zielgruppen zu vermitteln schalten wir auch Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen. Neben Wirtschaftstiteln wie Bilanz, brand eins, Capital und Manager Magazin können Sie unsere Anzeigen auch im Zeit Magazin, im Spiegel und Süddeutsche Zeitung Magazin, sowie Plan W, emotion und Barbara finden.

Unsere Media-KooperationenMedia-Kooperationen
Event-SponsoringEvent-Sponsoring
SchleFaZ-Premiere
SchleFaZ-PremiereSchleFaZ-Premiere

StrongmanRun
StrongmanRunStrongmanRun

TV total Stock Car Crash Challenge
TV total Stock Car Crash ChallengeTV total Stock Car

TV total Eisfußball
TV total EisfußballTV total Eisfußball