Zum Inhalt wechseln

HanseMerkur und BENTOUR Reisen verlängern ihre Partnerschaft

Wien / Hamburg, 16. März 2017. Seit dem Jahr 2012 vertraut der Schweizer Reiseveranstalter BENTOUR Reisen auf die qualitativ hochwertigen Angebote der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Diese erfolgreiche Partnerschaft geht nun in die nächste Runde: Der familiengeführte Veranstalter BENTOUR Reisen bietet mit einer Vielzahl an Reisezielen und Hotelanlagen ein breites Produktportfolio und versorgt seine Gäste auch in den kommenden fünf Jahren mit einem Reiseversicherungsschutz der HanseMerkur.

Die HanseMerkur Reiseversicherung mit Sitz in Hamburg und der Schweizer Reiseveranstalter BENTOUR Reisen aus Zürich setzen ihre erfolgreiche Geschäfts-beziehung fort – eine Kooperation auf Augenhöhe, die seit 2012 Bestand hat und nun um weitere fünf Jahre verlängert wird. Vorrangiges Ziel der HanseMerkur war und ist es, die Sicherheitsbedürfnisse des Schweizer Reiseveranstalters zu erfüllen. „Es freut uns sehr, dass wir den eingeschlagenen Weg mit einem Schwerpunkt auf individuelle Versicherungslösungen gemeinsam fortführen. Wir waren für BENTOUR Reisen in den letzten Jahren ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner für die Quellmärkte Österreich, Deutschland und die Schweiz. Seit neuestem kommen auch BENTOUR-Gäste aus den Niederlanden in den Genuss unseres Angebotes“, sagt Johannes Ganser, Chief Sales Officer der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Alle Märkte werden von Wien aus professionell betreut. Das bedeutet: Kurze Wege, wobei jedes Verkaufsland mit marktspezifischen Reiseversicherungsprodukten versorgt wird.

Starke Partner schaffen Vertrauen. „Hand in Hand ist HanseMerkur“ – der bekannte Slogan des Reiseversicherers mit dem grün-weißen Logo beschreibt eindrucksvoll die erfolgreiche Kooperation mit dem globalen Reiseveranstalter. BENTOUR Reisen reiht sich mit seinen exklusiven und nachhaltigen Angeboten nahtlos in die hochrangige Partnerliste der HanseMerkur ein. Mehr als 160 Qualitätspartner aus dem Reise-, Airline- und Kreuzfahrtbereich bauen mittlerweile auf das kompetente und schlankaufgestellte Team der HanseMerkur Reiseversicherung in Wien. „BENTOUR Reisen und viele andere sind seit der Gründung im Jahr 2012 mit dabei. Das in uns gesetzte Vertrauen wissen wir zu schätzen und bedanken uns vielmals für die jahrelange Zusammenarbeit“, ergänzt Johannes Ganser.

Das Angebot des familiengeführten Reiseveranstalters BENTOUR gilt als das umfassendste und beste der gesamten Branche. Gute Erreichbarkeiten dank Abflügen von Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden machen BENTOUR Reisen besonders attraktiv. Die Auswahl der strategischen Partner wird mit großer Sorgfalt getroffen: „Eine gute und faire Kooperation liegt mir besonders am Herzen. Das Fundament dieser Partnerschaft ist Vertrauen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Unseren Gästen einen schönen und vor allem sicheren Urlaub zu bieten“, so Deniz Ugur, Geschäftsführer von BENTOUR Reisen.

Hinweis für die Medien

Hier stehen die Fotos von Johannes Ganser und Deniz Ugur zum Download bereit.


Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) wurde im Jahre 1977 gegründet und begeht in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel verfügt die (HMR) über einen Marktanteil von über 20 Prozent und ist damit zweitgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen, leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der 2015 einen Jahresumsatz von 2,04 Mrd. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von 6,70 Mrd. Euro verfügt. Als Marktführer in der See-, Airline- und Bustouristik konnte die HMR in 2015 eine Beitragseinnahme von 182,0 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 54 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 46 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reise-Kranken- und Notfall- sowie Reise-Rücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Reiseunfall- und Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hmrv.de.