Im Herbst diesen Jahres wird es eine neue App-Generation – die ServiceApp – geben. Diese neue App ist vollständig überarbeitet und bietet viele zusätzliche Funktionen sowie die neuesten im Gesundheitswesen geforderten Sicherheits-Standards.
Ihre bisherigen Daten in der RechnungsApp (Einreichungen etc.) werden bei dem Update auf die neue ServiceApp aufgrund der geänderten Strukturen gelöscht, aber nach einigen Minuten aus der verschlüsselten Datensicherung in Ihre App-Instanz wiederhergestellt. Die Datensicherung ist jedoch nur verfügbar, wenn Sie in der aktuellen RechnungsApp die Registrierung durch Eingabe der Ihnen zugesandten PIN abgeschlossen haben.
Einige Nutzer der App haben die Datensicherung jedoch nicht durch Eingabe der PIN aktiviert und könnten sämtliche Daten verlieren, wenn Sie die PIN-Eingabe nicht bis Ende August nachholen!
Wie Sie erkennen können, ob Sie bereits eine PIN eingegeben haben und wie Sie gegebenenfalls eine neue PIN anfordern können, erklären wir Ihnen in den nachfolgenden Abschnitten: