Unser Erfolg

Dauerhafte Stärkung der finanziellen Substanz
Die Strategie der HanseMerkur Gruppe ist seit Jahren auf die dauerhafte Stärkung der finanziellen Substanz gerichtet, die für Kunden und Mitglieder in der Personenversicherung von außerordentlicher Bedeutung ist.

Nur so konnten wir uns bis heute zu einer modernen, bundesweit agierenden Versicherungsgruppe mit 1.951 Mitarbeitern und selbständigen Agenturinhabern mit einer Beitragseinnahme von 1.580,7 Mio. Euro und Kapitalanlagen von 5.307,7 Mio. Euro entwickeln.

Das Unternehmen wird den Weg der finanziellen Solidität auch in Zukunft zum Nutzen der Versicherten und der Mitarbeiter im Innen- und Außendienst konsequent fortsetzen und damit dem Ziel der dauerhaften Selbständigkeit der HanseMerkur Gruppe dienen.
Unabhängige Unternehmenspolitik
Um unsere strategischen Ziele, Selbständigkeit, Unabhängigkeit und unternehmerische Führerschaft zu sichern und unser Unternehmen zukunftsfest zu machen, haben wir 2008 die HanseMerkur Gruppe strategisch neu ausgerichtet.
Der Wachstumskurs der vergangenen Jahre hatte uns jene finanzielle Stärke verschafft, unter einer Führungsholding bei einheitlicher Gruppenstruktur alle Kerngeschäftsfelder gleichzeitig entwickeln zu können.
Mit der neuen operativen Holding, die die Gruppengesellschaften steuert, werden wir jene Flexibilität bei der Kapitalbeschaffung gewinnen, um kritische Größen zu überspringen, Kostenvorteile zu generieren, Kooperationen zu festigen oder Akquisitionen zu realisieren.

Größe und Struktur unseres mittelständischen Unternehmens sind Garant dafür, dass wir schnell und flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes reagieren können.
Kontakt
Kontakt
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: 040 4119-0
Telefax: 040 4119-3257
E-Mail: info@hansemerkur.de
 
 
Unternehmertum
 
Gründeroffensive:
Wir fördern Unternehmertum
Erfolgsweg Vertrieb
 
Erfolgsweg Vertrieb -
starten Sie mit uns durch!
Print | Bookmark | Top