Zum Inhalt wechseln
Unser HR-Team
Hand in Hand ist ... ... im Team schneller ans Ziel zu kommen
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung
  • Kommunikation auf Augehöhe
Zu den Stellenangeboten

Ihre Antwort auf alle Bewerbungsfragen: unser PersonalteamUnser Personalteam

Sie brauchen noch mehr Informationen, um sich für eine Bewerbung bei uns zu entscheiden? Dann sprechen Sie einfach mit uns, Ihrem HanseMerkur-Personal-Team! Wir kümmern uns um den gesamten Bewerbungsprozess, von der Sichtung der Bewerbungen bis hin zum Vorstellungsgespräch. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Bewerbung brauchen oder offene Fragen haben; wir sind auf jeden Fall Ihr erster Ansprechpartner im Haus. Wenn Sie z.B. einen Ausbildungsplatz suchen, können Sie im Gespräch mit uns schnell feststellen, was Sie erwartet und ob Sie bei uns richtig sind. Oder Sie sind bereits erfahrener Profi, der sich im Versicherungsgeschäft nichts mehr vormachen lässt? Dann können Sie bei uns womöglich für Sie wichtige Details vorab klären. Und natürlich bemühen wir uns auch, Quereinsteigern den Weg in unser Business so leicht wie möglich zu machen. Denn Branchenneulinge, die frischen Wind und neue Ideen mitbringen, sind uns besonders willkommen. Sie sehen: Tatkräftige Hilfe zum Einstieg ist für uns kein Fremdwort, sondern Firmenkultur. Seien Sie willkommen, stellen Sie uns Ihre Fragen wir helfen Ihnen weiter!

Mitarbeiter unterhalten sich angeregt
Bei Bewerbungen achten wir aufs Wesentliche: auf Ihre Persönlichkeit.

Vergessen Sie die üblichen Bewerbungsfloskeln und erzählen Sie einfach von sich – was Sie können, was Sie anstreben, für was Sie sich begeistern! Schließlich möchten wir Sie vor allem als Person kennenlernen. Dabei reicht uns eine vollständige und aussagekräftige Bewerbungsmappe vollkommen, Sie müssen uns nicht mit besonders originellem Schnickschnack beeindrucken. Seien Sie einfach Sie selbst, der Mensch, mit dem wir später Hand in Hand arbeiten wollen. Denn persönliche Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe macht die Stärke unseres Teams aus. Am besten, Sie adressieren Ihre Bewerbung direkt an die Person, die für den Bereich zuständig ist, in dem Sie arbeiten möchten. Ihren Ansprechpartner finden Sie immer auf der jeweiligen Stellenanzeige. Und nicht vergessen: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und Telefon- oder Handynummer an, damit wir Sie über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden halten können!

Mitarbeiter im Innendienst der HanseMerkur
Was wir jetzt noch von Ihnen brauchen? Nur noch etwas Geduld.

Auf eines können Sie sich verlassen: Ihre Bewerbung ist bei uns in guten Händen und wird zügig und zugleich sorgfältig bearbeitet. Wir setzen uns mit der zuständigen Fachabteilung zusammen und überlegen, ob und wie Sie mit Ihren Qualifikationen am besten in unser Team passen. Dabei halten wir Sie immer zeitnah über den Stand Ihrer Bewerbung auf dem Laufenden. Seien Sie versichert, auch wenn es manchmal etwas dauert, haben wir Sie keineswegs vergessen. Bei uns bekommt jeder eine Antwort – garantiert! Und natürlich sind wir schon gespannt auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Ihre Fragen sind unser JobIhre Fragen sind unser Job

Wir wissen, jeder Mensch ist anders. Vielleicht haben Sie ja Fragen, auf die wir noch gar nicht gekommen sind?

Natürlich können wir hier an dieser Stelle nicht jedes Detail umfassend klären. Aber genau für solche Fälle sind wir persönlich für Sie da!

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie oben auf dieser Seite. Und keine Hemmungen, Sie halten uns nicht von der Arbeit ab – im Gegenteil!
Zu den Kontaktdaten

Ein Bewerbungsgespräch bei der HanseMerkur
Eigentlich fehlt uns jetzt nur noch eines zum Glück: Ihre BewerbungZu den Stellenangeboten

Bereit für eine neue Herausforderung? Bereit für uns? Dann schauen Sie sich unsere offenen Stellen an und bewerben Sie sich – gerne einfach online über unser Bewerbungsportal.