Anregungen & Kritik

Wie können wir uns für Sie verbessern?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Denn nur dann können wir uns für Sie weiterhin verbessern und unser Bestes geben.

Sie haben die Möglichkeit, uns auf verschiedene Art und
Weise zu kontaktieren. Der einfachste und sicherste Weg
für Ihr Feedback ist unser Lob- und Kritikformular. So
stellen wir sicher, dass ihre Nachricht in einem gesicherten Verfahren per SSL-Verschlüsselung an uns übertragen wird.

Um Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten zu können,
bitten wir Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Versicherungsscheinnummer anzugeben.

Die Bearbeitung Ihrer Beschwerde erfolgt nach fairen Maßstäben durch ausgebildetes Fachpersonal in unseren Fachabteilungen. Wir sind bestrebt, Ihnen kurzfristig und
nach Möglichkeit innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten.

Falls Sie mit unserer Reaktion auf Ihre Beschwerde nicht einverstanden sind, können Sie sich an den Versicherungs-
ombudsmann oder an die Bundesanstalt für Finanz-
dienstleistungsaufsicht wenden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bereich Versicherungen
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de

Sagen Sie uns hier Ihre Meinung
Kontakt
Kontakt
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: 040 4119-0
Telefax: 040 4119-3257
E-Mail: info@hansemerkur.de
 
 
Print | Bookmark | Top