Unterlagen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum "Heil- und Kostenplan/ Kostenvoranschlag", "Unterlagen und Erstattung" oder "Bonusheft"

Welche Unterlagen muss ich für eine Erstattung einreichen?

Bitte senden Sie uns nachfolgende Unterlagen zu:

Die Originalrechnung Ihres Zahnarztes sowie die detaillierten Labor- und Materialkosten
(diese liegt der Rechnung Ihres Zahnarztes ebenfalls bei). Darüber hinaus benötigen wir eine
Kopie des abgerechneten Heil- und Kostenplanes Ihrer Krankenkasse

Die Zusendung des Bonusheftes ist nicht notwendig.

Wo sende ich eine Rechnung oder einen Heil- und Kostenplan hin?

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die HanseMerkur Krankenversicherung AG, Leistungsabteilung, Postfach 30 24 50, 20308 Hamburg

Wie reiche ich meine Rechnungen ein?

Nutzen Sie hierfür gern das Ihnen beim Vertragsabschluss zugeschickte Formular "Leistungsantrag." Dieses Formular erhalten Sie zudem automatisch mit jeder Leistungsabrechnung.

Haben Sie kein Leistungsantrag mehr vorliegen? Vermerken Sie einfach Ihre Versicherungsscheinnummer in Ihrem Anschreiben.

Muss ich einen Heil- und Kostenplan vorab zusenden?

Es ist nicht notwendig uns vorab den Heil- und Kostenplan vorzulegen. Wünschen Sie vorab eine Leistungszusage, um Ihren verbleibenden Eigenanteil besser einschätzen zu können? Dann reichen Sie uns gerne Kopien Ihrer Unterlagen zur Prüfung ein.

Muss ich das Bonusheft vorab zusenden?

Nein, das Bonusheft wird bei uns generell nicht benötigt.

Kontakt
Kontakt
HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: 040 41 19-7340
Telefax: 040 41 19-32 57
E-Mail: info@hansemerkur.de
 
 
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